Über mich

Passfoto Pia Söltl sw ausschn1

10 Jahre lang war ich Mitarbeiterin bei der IBM Deutschland GmbH und dort als Spezialistin im Großsystem-Bereich (Programmierung, Systemunterstützung, Qualitätssicherung) tätig. PC-Erfahrung im Microsoft-Umfeld konnte ich dabei seit 1988 sammeln und bis heute vertiefen!

Seit 1995 bin ich freiberuflich tätig als

  • Webdesignerin (Erstellung / Programmierung von Internet-Seiten)

siehe auch meine Seite Referenzen.

Seit Beginn der Digitalfotografie bin ich mit der Digitalkamera unterwegs, momentan mit einer Nikon DSLR sowie einer SIGMA-Kamera mit Foveon-Sensor. Somit verfüge ich über einen umfangreichen Erfahrungsschatz in der digitalen Bild- und Nachbearbeitung mit verschiedensten Softwareprogrammen - unerlässlich, zur Perfektionierung der Kunden-Webseiten!

Einen Einblick in meine fotografische Tätigkeit finden Sie mit diesem Link.